"Blind Writing" habe ich diesen Schreib-Prozess getauft. Ich schreibe eine Szene, die Anfang, Mittelteil oder auch das Ende einer Geschichte sein könnten. Die Story selbst kenne ich nicht. Die Geschichten werden sich mit der Zeit entwickeln und miteinander verbinden.
Copyright aller Texte: Michael C. Wagner

Sonntag, 18. Mai 2008

Hafencity II

Daniel reichte seinem Vater den Ausdruck der mail. Klussmann sah auf die antike Pendeluhr auf seinem Schreibtisch. In Dschibuti ist es jetzt Zehn,“ kam ihm Daniel zuvor, „die Nachricht kam kurz nach Sechs ihrer Zeit.“ Klussmann hatte seine altmodische große Brille aufgesetzt und las den Text leise mit:
"Von MS Doria an Klussmann Line, Richard Klussmann. Bericht des Kapitäns: NullFünfHundert. Östlich vor Point Noir, vor Dschibuti. Ruhige See aber vorrübergehende starke Bewegung des Schiffs. Ausfall aller Instrumente und Ausfall der Maschinen. Ursache unbekannt. Kein Funkkontakt mehr, auch keine Satellitentelephonie möglich. Radar zeigt keine Leuchtfeuer. Wir gehen vor Anker. PS: Außergewöhnliche Helligkeit um Fünf Uhr. Grüße, Haigis“

„Außergewöhnliche Helligkeit?“ Klussmann schüttelte den Kopf. „Vor Ostafrika ist es um diese Jahreszeit stockdunkel! Was meint er damit?“ Daniel zuckte mit den Achseln.

Keine Kommentare: