"Blind Writing" habe ich diesen Schreib-Prozess getauft. Ich schreibe eine Szene, die Anfang, Mittelteil oder auch das Ende einer Geschichte sein könnten. Die Story selbst kenne ich nicht. Die Geschichten werden sich mit der Zeit entwickeln und miteinander verbinden.
Copyright aller Texte: Michael C. Wagner

Mittwoch, 7. April 2010

Major Meshad

Major Meshad tupfte sich den Schweiss mit einem nicht mehr ganz frischen Tuch von der Stirn und stopfte es zurück in die Seitentasche seiner Uniform. Die abgerissene Gestalt vor seinem Schreibtisch beugte sich erwartungsvoll vor: "Und - konnte ich ihr Interesse wecken?" Meshad verzog das Gesicht und lehnte sich zurück. "Junger Mann, was glauben sie, wieviel Verrückte hier in einer Woche ihre Märchen auftischen?" Eine Pause entstand, die Meshad nutzte, um sich aus einer Karaffe mit grünen Tee zu bedienen. " Ich bin kein Märchenerzähler, Major; jedes Wort ist wahr!" Meshad seufzte und mit der Rechten malte er kleine imaginäre Kreise auf die Schreibtischunterlage. Dann straffte er sich und griff nach einem Formular, dass er in einem verstaubten Regal neben sich fand. "Also, machen Sie es kurz! Wann haben Sie den Mann das letzte mal gesehen? Und wo genau?" Er kniff die Augen zusammen und fixierte sein Gegenüber. Der typische Backpacker - wahrscheinlich vollgekifft bis oben, dachte er dabei und hob demonstrativ seinen Kugelschreiber. "Nun, ich höre, junger Mann!"

Keine Kommentare: